Author Topic: [GERMAN] Trial konvertiert keine Datenbank aus IMAtch 5.5  (Read 696 times)

ChristopherFoto

  • Sr. Member
  • **
  • Posts: 259
[GERMAN] Trial konvertiert keine Datenbank aus IMAtch 5.5
« on: May 30, 2017, 09:37:33 AM »
Hallo,

habe mir eben mal Imatch 2017 als Trial neben meine IMatch 5.5 installiert.
Beim Start bzw. beim Versuch meine Datenbank aus IMatch 5.5 zu öffnen kommt es immer zu einer Meldung das diese konvertiert werden muss, was aber irgendwie nicht geht.
Siehe angefügter Screenshot.

Ich hätte gerne zum Testen mit meiner alte Datenbank gearbeitet, ein Backup habe ich angelegt.

Gruß Christopher
Regards Christopher

I have troubled the search, have found, unfortunately, nothing, perhaps, I have looked for the wrong concept.
Excuse for my English

Mario

  • IMatch Developer
  • Administrator
  • *****
  • Posts: 28570
Re: [GERMAN] Trial konvertiert keine Datenbank aus IMAtch 5.5
« Reply #1 on: May 30, 2017, 09:50:27 AM »
Die Testversion öffnet Datenbanken älter als 30 Tage immer in nur-lesen Modus. Es kann daher natürlich auch keine Konverierung der Datenbank durchgeführt werden, das würde ja ein Beschreiben der Datenbank erfordern.

Die Testversion ist zum Ausprobieren für neue User gedacht. Du kannst eine neue Datenbank anlegen und dann IMatch 2017 für 30 Tage damit testen. Wenn Du Deine bestehende Datenbank mit IMatch 2017 verwenden mäöchtest, musst Du eine Lizenz kaufen.

ChristopherFoto

  • Sr. Member
  • **
  • Posts: 259
Re: [GERMAN] Trial konvertiert keine Datenbank aus IMAtch 5.5
« Reply #2 on: May 30, 2017, 09:58:44 AM »
Hallo Mario,


eine Frage in diesem Zusammenhang habe ich aber noch, warum werden dann die kompletten Previewcachedateien übernommen, in meinem Fall sind das ca. 18GB
Regards Christopher

I have troubled the search, have found, unfortunately, nothing, perhaps, I have looked for the wrong concept.
Excuse for my English

Mario

  • IMatch Developer
  • Administrator
  • *****
  • Posts: 28570
Re: [GERMAN] Trial konvertiert keine Datenbank aus IMAtch 5.5
« Reply #3 on: May 30, 2017, 10:07:27 AM »
Weil Benutzer wollten, das IMatch 5 und IMatch 2017 auf der gleiche Maschine nebeneinander laufen.
Du Du kannst IMatch 2017 so konfigurieren, das es den gleichen Cache verwendet. Oder umgekehrt. Wenn Du IMatch 2015 nicht mehr brauchst, kannst Du den 5er Cache auch löschen.

Dazu gibt es einen knowledge-base Artikel:

Uninstalling IMatch 2015 after installing IMatch 2017
« Last Edit: May 30, 2017, 11:09:09 AM by Mario »