[GERMAN] Tooltip Statistiken - 10 größten Ordner mit kompletten Pfad

Started by RainerG, August 17, 2021, 03:55:45 PM

Previous topic - Next topic

RainerG

Der Tooltip bei den Statistiken der 10 größten Ordner zeigt leider nicht den kompletten Pfad an.
Ich habe meine Fotos in Jahresordnern-->2021 / Monatsordner -->08 / Tagesordner -->2021-08-01 strukturiert.
Bei Monatsnamen wie 02 oder 03 weiß ich dann nicht, in welchem Jahresordner dieser ist.

Wäre prima, wenn hier der komplette Pfad zu sehen wäre.

----------------------------------------------------------

Zudem scheint die Statistikausgabe auch nicht ganz fehlerfrei zu sein.

Tooltip und Klick (um in den Ordner zu gelangen) funktioniert bei mir nur ab fast maximaler Stellung (ab ca. 95% geschätzt) des oberen Größenschiebers. Darunter wird der Tooltip nicht angezeigt und der Klick funktioniert auch nicht (passiert nichts). Das scheint auch in Abhängigkeit der Länge der Größenbalken zu sein. Aber einer bestimmten Verkleinerung wird der Tooptip nur bei den langen Balken angezeigt.

Siehe hierzu die beigefügten Abbildungen. Die erste Abbildung zeigt den Tooltip (und ist anklickbar). Bei der zweiten Abbildung (2/3 der Größe) geht beides nicht mehr.

Auch scheinen die Tooltipfarben nicht mit den Farben der zugehörigen Balken zu korespendieren.

IMatch 2021.8.2
aktuelles Win10



RainerGausH
www.BunteReisebilder.de

RainerG

Auch unter der inzwischen installierten Version 2021.8.8 treten die geschilderten Probleme auf.
RainerGausH
www.BunteReisebilder.de

Mario

Ich leite das mal an die Entwickler der Chart-Bibliothek weiter.
Mal sehen, ob das für sie relevant genug ist. Ich kann da wenig tun.

Inzwischen einfach das Dashboard immer in der normalen Größe anzeigen, dann klappt auch das hit-testing in den Charts.
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook