[German] THM Dateien ausblenden

Started by stevebiker, February 02, 2017, 04:53:06 PM

Previous topic - Next topic

stevebiker

Hi,

ich habe eine kurze Frage: Wie kann ich bei Canon Bilderverzeichnissen die im alten CRW Format mitkopierten THM Daateien in iMatch ausblenden? Wenn ich es per Filter "Buddy-Dateien verbergen" versuche passiert nichts! Wie also. Es handelt sich zwar nur um ein paar hundert Dateien, später habe ich die Kamera gewechselt, aber löschen will/trau´ich mich nicht.

Danke und Gruß, Stefan
Grüße aus Wien
Stefan

Mario

Hast Du THM-Dateien als Buddy-Files konfiguriert und diese Regel auch aktiviert?
Bearbeiten > Einstellungen > Dateibeziehungen.
Erst dann weiß IMatch, das Du THM-Dateien als Buddy-Files betrachtest.
<F1> im Dialog für detaillierte Informationen.

Siehe auch THM in der IMatch-Hilfe für detaillierte Informationen zu THM-Dateien, wie IMatch damit umgeht, wann und wann man sie nicht löschen sollte, wie IMatch die Metadaten aus THM-Dateien in die Bilder importiert usw. Steht alles in der Hilfe drin.
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

stevebiker

Aha, vielen Dank! Tja, das ist der Nachteil, wenn man nicht weiß wo man in der Hilfe, noch dazu in Fremdsprache, suchen soll! ;D
Habe noch eine kleine Frage, nicht wichtig, aber es nervt mich! Seit heute öffnet die Kategorie "Ohne Stichwort" nach Wechsel ins entsprechende Verzeichnis, bzw. genauer, beim Zurück, nicht beim 1sten Bild, sondern beim letzten! Habe nichts in der Richtung geändert, war gestern noch nicht. Wo kann man das Verhalten abstellen?
Grüße aus Wien
Stefan

Mario

#3
QuoteAha, vielen Dank! Tja, das ist der Nachteil, wenn man nicht weiß wo man in der Hilfe, noch dazu in Fremdsprache, suchen soll! ;D

Dafür ist die community ja da. Zum Fragen stellen.


IMatch merkt sich die zuletzt ausgewählte Datei pro Verzeichnis, Categorie ...
Einfach die erste Datei auswählen (<Pos 1>-Taste).
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

stevebiker

Vielen Dank, werde also bei Unklarheiten wieder lästig. ;D
Grüße aus Wien
Stefan