[Ge] Kategorien

Started by Frank_11, October 10, 2016, 09:09:21 PM

Previous topic - Next topic

Frank_11

Hallo,

ich würde gerne in Abhängigkeit von Metadaten dynamisch eine Kategorie erzeugen falls diese noch nicht in der Standard Kategorie vorhanden ist.
Daher die Frage ist dies per se möglich? Was müsste ich mir hierfür "anlesen"?

Beispiel:

Kategorie ToDo ist existent. Wird dieser Kategorie ein neues Bild zugewiesen wird anhand des Metadateneintrags: Description eine neue Unter-Katgorie erzeugt.

=> ToDo; Nutria

Danke im Voraus,

Gruß, Frank


Mario

#1
Nutze bitte [German] als prefix für deutsche Posts. Das hat sich so eingebürgert.

Data-driven (datengestützte) Kategorien erlauben Dir, Bilder nach beliebigen Metadaten zu kategorisieren. Das ist ein sehr mächtiges Werkzeug.

In der Hilfe: Data-driven Categories.

Die Kategorisierung erfolgt auomatisch, auf Basis der in der Datenbank enthaltenen Metadaten - wird also nicht durch das explizitie Zuweisen an einer Datei ausgelöst.

Du kannst also datengestützte Kategorie To-Do anlegen und dann definieren, auf Basis welches Metadatenfeldes Unterkategorien erzeugt werden sollen. Auch auf mehreren Ebenen, mit Filtern und vielen anderen Möglichkeiten.

IMatch legt standardmäßig einige datengestützte Kategorien unter "IMatch Beispielkategorien" bzw. "IMatch Sample Categories" an.
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook