[German]: Metadatenfeld "Beschreibung": Feld vergrößern

Started by Cibo, March 24, 2023, 03:20:26 PM

Previous topic - Next topic

Cibo

Eine kurze Frage: Bei dem Feld "Beschreibung" innerhalb der Metadaten habe ich in meinem speziellen Anwendungsfall öfters eine Beschreibung die so lang ist, dass sie nicht in das sichtbare Feld passt. D.h. ich sehe erst mal nur die übliche Anzahl der Buchstaben und erst wenn ich reinklicke und innerhalb des Feldes runterscrolle, sehe ich den Rest des (langen) Textes:

Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige dieses Feldes generell zu vergrößern, so dass ich auch längere Texte sofort in ganzer Länge sehe und nicht erst reinklicken muss? Das würde mir sehr helfen!

Danke für die Antworten!

Gruß

Christoph

Mario

Du kannst die minimale Höhe des Feldes in Zeilen im Metadaten-Panel Layout einstellen (Minimal height) und es gibt auch eine Fit to content Eigenschaft. Die Standardhöhe ist 5 Zeilen.

-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

sinus

Mario wie immer superschnell   :)

Vielleicht hilft der screenshot auch noch.
Best wishes from Switzerland! :-)
Markus

Cibo

Ihr seid super schnell!... und IMatch ist der Hammer wenn es um Anpassungsmöglichkeiten geht!

Ich muss zwar zugeben, dass ich erst noch in das Handling reinkommen muss (ich hatte selber danach gesucht, aber ohne Erfolg), aber wenn man es kennt und verstanden hat, sind die Möglichkeiten schon krass.

DANKE!

Mario

Quote from: Cibo on March 24, 2023, 04:31:28 PMIhr seid super schnell!... und IMatch ist der Hammer wenn es um Anpassungsmöglichkeiten geht!

Prima.
Bitte keine Scheu, Fragen zu stellen. IMatch ist ein sehr mächtiges DAM und bietet eine sehr große Vielzahl an Möglichkeiten, Funktionen und Optionen.

Wenn Du IMatch gut findest, teile Deine Meinung und lass es andere potentielle Anwender wissen.
Adobe hat ein 150 Millionen pro Jahr Marketing-Budget...ich nicht ;)

Empfehlungen von IMatch-Anwendern in Foren, Facebook usw. helfen mir wirklich.

-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

Cibo

Wenn ich etwas oder eine Software wirklich gut finde, erzähle ich das gerne weiter. Das werde ich mit IMatach auf jeden Fall machen.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht sehr aktiv bin in Foren, Facebook, usw. Aber wenn es um das Thema DAM (bzw. DAM Ersatz für Lightroom) geht, werde ich IMatch auf jeden Fall DEUTLICH empfehlen.
Das einzige ist, dass ich keinen direkten Vergleich mit ACDSee habe, um sagen zu können, dass es deutlich besser oder besser anzupassen ist. Ich vermute, dass es zwar so ist, mir fehlt aber die Erfahrung.

Im übrigen lande ich immer wieder bei Software bei so Ein-Mann Projekten. Irgendwie scheint es so, dass solche Ein-Mann Projekte eine Qualität hinbekommen (Software & Support), die die großen Firmen kaum oder nicht hinbekommen. Ich denke da z.B. an:

- Zerene Systems (Stacking Software. m.E. bis auf die Geschwindigkeit besser wie Helicon Focus)
- Locus Pro (eine Map App, die auch als Ein-Mann Projekt gestartet ist und genial ist

Mario

-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook