Keyword-Vorhersage funktioniert nicht, wenn Keywords in seperatem Fenster

Started by voronwe, June 04, 2022, 04:07:02 PM

Previous topic - Next topic

voronwe

Hi
ich habe das Problem, das die Vorhersage nicht funktioniert, wenn ich die Keyword-Eingabe als seperates Fenster auf dem Desktop habe.
Wenn Keywords als Tab in einem Fester angepinnt ist, funktioniert es.
Angehängt ein ein Video, daß das Problem hoffentlich beschreibt

Gruß
Thorsten

IMatch-Version 2021.16.2
Windows 10 Home 21H1 - 19043.1706

Mario

Merkwürdig. Klicke mal auf den Pfeil nach oben Schalter am Ende des Eingabefeldes (Tooltip des buttons: Minimize or Restore...) für Schlüsselwörter. Und dann nochmal, um das Eingabefeld wieder zu verkleinern.
Wird das Problem dadurch gelöst?
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

voronwe

Quote from: Mario on June 04, 2022, 04:23:47 PM
Merkwürdig. Klicke mal auf den Pfeil nach oben Schalter am Ende des Eingabefeldes (Tooltip des buttons: Minimize or Restore...) für Schlüsselwörter. Und dann nochmal, um das Eingabefeld wieder zu verkleinern.
Wird das Problem dadurch gelöst?

Ja, das löst das Problem.
Wenn ich das ganze hin- und hergeschiebe dann noch einmal mache, taucht es allerdings wieder auf.
Workaround: Wenn ich in dem Fenster noch einen zweiten Tab habe (z.B. Filter) funktioniert alles einwandfrei.

Mario

Der einige Weg, mit dem ich das reproduzieren kann, ist

1. Im angedockten Zustand einen Buchstaben im KW Panel eingeben. Die Liste erscheint.
2. Dann das KW Panel undocken.
3. Dann erneut einen Buchstaben eingeben. Die Liste erscheint nicht.

Wenn das Panel schon schwebend geöffnet wird, funktioniert alles. Oder wenn man vor dem undocken keinen Buchstaben eingibt.

Windows macht die Liste hinter dem schwebenden Panel auf, aus welchen Grund auch immer.
Ich habe zuerst die Liste immer wieder neu anlegen lassen, statt sie zu cachen. Das funktioniert, ist aber deutlich langsamer und somit schlecht für alle Benutzer. Ich bezweifle, das viele Anwender das KW Panel schwebend verwenden oder hin und her schalten.

Dann habe ich einen anderen Weg gefunden, die Liste auch in einem schwebenden und frisch ungedockten Panel immer sichtbar zu machen.
Rückblickend hätte ich diesen Bug Report besser als "WON'T FIX" deklariert.
3 Stunden Fehlersuche für einen Effekt den vielleicht eine Handvoll (oder nur ein) Anwender jemals erfahren werden... :-X
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook