[German] Einstellungen auf anderen Computer übertragen

Started by Foto, August 20, 2019, 03:16:34 PM

Previous topic - Next topic

Foto

Hallo,
ich möchte alle IMatch begeisterte begrüßen. Ich bin gerade erst bei der Testversion angelangt und nun kommen die ersten Fragen.
Die Testversion habe ich auf meinem Laptop nach meinen Vorstellungen konfiguriert und möchte nun alle individuellen Einstellungen auf einen anderen Computer übertragen. Welche Verzeichnisse kann ich hierfür kopieren und wieder einfügen?
Freue mich auf Antworten.

Foto

Mario

Hallo, willkommen zu IMatch.

Das geht sehr einfach mit dem integrierten Pack & Go Werkzeug: Pack & Go

Hinweis: IMatch speichert Einstellungen per computer, per user und per Datenbank. Computerabhängige Einstellungen werden auf allen genutzten Geräten separat verwaltet.
Benutzerspezifische Einstellungen sind mit dem Benutzernamen verknüpft. Wenn Du auf den Rechnern unterschiedliche Benutzernamen verwendest (Windows-Anmeldung) kannt Du die Alias-Funktion von IMatch nutzen: User Name Alias
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

Foto

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mein erster Anlauf der Übertragung ist leider gescheitert  :-[. Ich werde morgen nochmal einen Versuch starten und gegenfalls noch mal nachfragen.

Mario

Einfach melden und detailliert sagen, was "leider gescheitert" bedeutet. Fehlermeldung? Explosion? PC geschmolzen?

Pack & Go fertig eine detaillierte Protokolldatei an. Dort kann man sehen, was nicht funktioniert hat.
Siehe Pack & Go Hilfe für mehr Informationen. Diese Protokolldatei bitte ggf. zippen und anhängen.
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

Foto

Also, mein PC lebt noch  ;)
Ich hatte eine Fehlermeldung weil ich bei der Dateneingabe nicht richtig hingeschaut hatte  ::) Nach Änderung des Usernamens lief alles gut.
Jetzt ist alles so, wie ich es mir wünsche.
Vielen Dank!