[GERMAN] Drücken der mittleren Maustaste zeigt keine volle Ansicht des Bildes

Started by Moffie, July 02, 2025, 11:58:17 AM

Previous topic - Next topic

Moffie

Version 24.4.4

Ich habe zwei Rechner mit Imatch. Diese Funktion funktioniert nur auf einem Rechner. Kann man diese Funktion aktivieren/deaktivien?

Mario

Geht nur die mittlere Maustaste nicht oder geht <LEER>+links-click und <Umsch>+<LEER> auch nicht?

thrinn

Funktioniert die mittlere Maustaste denn generell, also in anderen Programmen? Manche Hersteller von Mäusen liefern Software mit, über die die Maustasten umbelegt werden können (z.B. Logi Options+ für Logitech-Mäuse). Würde ich auch mal prüfen.
Thorsten
Win 10 / 64, IMatch 2018, IMA

Moffie

Quote from: Mario on July 02, 2025, 12:59:21 PMGeht nur die mittlere Maustaste nicht oder geht <LEER>+links-click und <Umsch>+<LEER> auch nicht?

nur die mittlere Maustaste geht nicht. Alle beiden anderen Alternativen funktionieren.

Mario

Dann kommt die mittlere Taste nicht bei IMatch an. Könnte eine Treibereinstellung oder Windows-Einstellung sein.

Moffie

Quote from: Mario on July 02, 2025, 02:02:52 PMKönnte eine Treibereinstellung oder Windows-Einstellung sein.
Vor dem letzten Imatch Update hat es aber funktioniert?

Mario

Es funktioniert auf einem Deiner Rechner, aber nicht auf dem anderen.
Das letzte Update war die 2025.4.4, die identisch zur 2025.4.2 ist, mit einem Bug fix für das Kategorie-Panel.
Es funktioniert auf allen meinen Rechnern.
Kein anderer Anwender hat ein ähnliches Problem berichtet.

Das Versionskontrollsystem zeigt keine Änderungen am Dateifenster zwischen 2025.2.2 (April) und 2025.4.4 (Juni). Der Code zum Behandeln der mittleren Maustaste ist unverändert.

Windows sender "mittlere Maustaste geklickt" an das Dateifenster und dann wird derselbe Code ausgeführt wie bei den Varianten mit der linken Taste, die funktionieren.

Hast Due alle entsprechenden Einstellungen in Windows überprüft? Das kann nur ein lokales Problem auf dem Rechner sein.