[German] 2 more Tabs for Madia & Folder

Started by Menace, November 22, 2020, 09:44:21 AM

Previous topic - Next topic

Menace

Hallo Mario,

ich weiß es nicht, ob es technisch möglich wäre: Ich nutze IMatch zu 70 % für meine Arbeit als DAM und auch hier als Datei-Explorer Ersatz. Ich habe knapp 20 000 Verzeichnisse mit aktuell 160 000 Dateien (so sind meine Daten großteils organisiert um unabhängig von der Software zu sein).

Um an einem Projekt zu arbeiten brauch ich sehr häufig viele unterschiedliche Dateien (alle möglichen Designer und Bilddateien). Somit springe ich immer in vielen Verzeichnissen umher. Die Lesezeichen sind eine kleine Hilfe für die 10 wichtigsten Verzeichnisse, aber das reicht häufig nicht.

Jetzt die Frage: Wäre es möglich nicht nur 1 Tab mit Medien & Verzeichnisse zu haben sondern 2, 3, oder mehr? Es gibt ja auch andere Tabs wie Personen, Ereignisse, etc.

Vielen Dank für das Lesen.

Menace

Mario

Jede View wird in einem eigenen Tab/Reiter dargestellt. Weitere Tabs für einzelne Views sind aktuell nicht möglich bzw. zu aufwändig zu integrieren.

Tips:

- öffne die Dateien in jedem Verzeichnis in einem eigenen Ergebnisfenster (Mit STRG+A markieren dann mit STRG+G,R in einem eigenen Fenster öffnen.
- wenn es (zumindest für ein Projekt) immer die gleichen Verzeichnisse sind, einfach die Verzeichnisse in das Favoriten-Panel ziehen. Dann kannst Du mit einem Rechtsklick > Goto zwischen den Verzeichnissen wechseln
- die IMatch Clipboard app leistet gute Dienste beim Konsolidieren von Dateien zwischen Verzeichnissen
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

Menace

Ich danke Dir für die schnelle Hilfe. Dieser Lösungsansatz funktioniert leider bei mir nicht so gut (da es fast immer verschiedene Verzeichnisse sind). Teilweise haben die Verzeichnisse 500 Daten, wobei ich z.B. nur 20 Dateien brauche. Ist jetzt aber nicht so schlimm, IMatch ist ja trotzdem eine großartige Hilfe.

Falls Du in Zukunft (vielleicht weil das Betriebssystem so etwas zukünftig besser integriert) einfachere Möglichkeiten hast das zu implementieren, wäre das aber toll.

sinus

Einen interessanten Tip habe ich mal von ubacher erhalten.

Man kann auch Ordner, Bilder oder anderes als EVENTS verwenden.
Denn diese sind dynamisch.
Ich mache das jetzt schon mit einigen Daten, wo es für mich Sinn macht, ist teilweise besser als Resultatfenster oder Categorien.

IMatch bietet einfach super viele Wege nach Rom. Ich nehme immer den Weg, wo es möglichst viele Kneipen hat  8) ;D
Best wishes from Switzerland! :-)
Markus