[GERMAN]Pending write-back Icon - ohne Funktion

Started by Moffie, September 11, 2019, 02:23:53 PM

Previous topic - Next topic

Moffie

Ich habe viele Bilddateien, versehen mit einem Pending write-back Icon. Nach einem Klick darauf und Update erscheint das Icon wieder. Die Meta Daten sind jedoch in die Bilddateien geschrieben worden, was ich überprüft habe! Wieso erscheint dann das Icon?

sinus

Noch einmal drücken.
Weil vieles synchronisiert wird usw ... zu dem Thema gibt es sehr viele Infos hier und in der Help-Seite.

Jedenfalls mit 2 oder ab und an sogar 3x drücken müsste es weggehen und Du hast die Gewissheit, dass die Daten nun gut sind.

Aber ein Experte in dem ganzen Metadaten-Schlamassel (nicht von IMatch verursacht) bin ich auch nicht.
Best wishes from Switzerland! :-)
Markus

Mario

Das ist normal. Einfach mal mit der Maus auf das Symbol zeigen. IMatch listet dann auf, welche Tags zu schreiben sind (Tooltip).
Einfach nochmal schreiben, damit IMatch die Daten glattziehen kann. Sie auch die Hilfe und suche mal in der community nach entsprechenden Themen. Das wurde schon alles sehr oft diskutiert.

Das Problem wird immer durch nicht richtig synchronisierte Metadaten in den Dateien verursacht (meistens Schlüsselwörter) und hängt von Dingen ab wie:

+ Welche Anwendung hat die Dateien erstellt?
+ Welche Metadaten sind drin (EXIF, IPTC, XMP, ...)
+ Sind alle Daten korrekt nach MWG-Vorgaben synchronisiert?
+ Welche Metadaten-Einstellungen (Metadata 1 und Metadata 2) werden in IMatch verwendet?
+ Wie werden Schlüsselwörter gemapped?
+ Wie sieht der Thesaurus in IMatch aus?
+ ...

um ein paar potentielle Gründe zu nennen. Da bräuchten wir dann detaillierte Angaben zu, sowie Beispieldateien usw.
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

Moffie

Nach 2-3 x klicken auf das Icon funktioniert es. Vielen Dank!