[German] Karte-Panel; GPX-Track

Started by Kukn, August 01, 2018, 01:18:03 PM

Previous topic - Next topic

Kukn

Hallo,
ich kann keine GPX-Track's in iMatch öffnen. Ich habe mehrere Tracks (von verschiedener Herkunft) getestet und auch Tracks mit 'RouteConverter' und über 'www.gpsies.com' konvertiert. Alle Anwendungen und das bisher verwendete 'Geosetter' habe nie eine Fehlermeldung ausgegeben, nur iMatch "weigert" sich. An welcher Stelle muss ich noch etwas einstellen. Habe ich etwas übersehen?
Außerdem wird bei mir die neue Einstellung im Karten-Panel zum 'Display Field of View' gar nicht angezeigt. Das funktioniert wiederum mit 'Geosetter' weiterhin.
anbei zwei Screenshot
Vielleicht weiß ja jemand einen Tipp, Vielen Dank
Grüße von Kay

Mario

QuoteAußerdem wird bei mir die neue Einstellung im Karten-Panel zum 'Display Field of View' gar nicht angezeigt. Das funktioniert wiederum mit 'Geosetter' weiterhin.

Welche Version von IMatch verwendest Du? Bitte ein log file anhängen (log file).

GeoSetter hat nichts mit IMatch zu tun. Eigenes Programm.

Wenn IMatch eine GPX-Datei nicht laden kann, hängt mal eine Beispieldatei an (GeZIPped).
IMatch ließt viele Formate aber nicht alle.
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

Kukn

Hallo,
Geosetter nutze ich bisher zum geokodieren, ich würde es gerne in iMatch machen um nicht zwischen mehreren Programmen umzuschalten...
Ich nutze die aktuelle iMatch Version (IM 2018.7.6 ;64bit) Log-Datei anbei
ich hänge zwei verschiedene GPX-Dateien an
Vielen Dank schon mal!
Gruß Kay

Mario

Ich kann beide GPX-Dateien laden und im Map Panel anzeigen:



Vielleicht einfach mal den IMatch browser cache löschen.
Wenn IMatch nicht läuft, das Verzeichnis

C:\ProgramData\photools.com\IMatch6\browser

löschen. Das macht IMatch zwar automatisch beim Installieren einer neuen Version aber...
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

Kukn

Hallo,
Vielen Dank!
Also es liegt nicht an an den GPx-Dateien, das ist eine gute Nachricht.
Den Cache löschen hat nicht geholfen.
Ich habe jetzt iMatch komplett deinstalliert, dann Neustart und neu installiert und es funktioniert jetzt.
(ich hatte immer nur die Updates 'drüber' installiert, war dann wohl Zeit für 'ne komplette Neu-Installation)
Herzlichen Dank und viele Grüße
Kay