[German] Sicherung und Pack&Go funktionieren nicht mehr

Started by lightchaser, December 14, 2018, 09:31:22 PM

Previous topic - Next topic

lightchaser

Keine Ahnung was die Ursache sein könnte, aber seit ein paar Tagen funktioniert die Sicherung meiner IMatch-Datenbank nicht mehr. Wenn ich beim Schließen auf "Sicherung durchführen" klicke, passiert genau gar nichts, außer das das Programm geschlossen wird. Habe das jetzt ein paar mal nicht wirklich ernst genommen, heute wollte ich der Sache aber auf den Grund gehen, habe daher IMatch nochmals gestartet und auf Pack&Go geklickt, wieder passiert nichts. Hat jemand eine Ahnung was hier zu tun wäre? Franz

Mario

Pack & Go ist eine separate Anwendung. Hast Du Pack & Go mal direkt über das START-Menü gestartet (photools.com IMatch Programmgruppe)?
Kannst Du Pack & Go vom Datenbankmenü in IMatch starten?

Das Starten von P&G direkt aus IMatch habe ich ja nur deshalb eingebaut, weil ich festgestellt habe, dass viele Anwender sonst überhaupt keinen Backup machen. Und mit dem Scheduler sichern sie wenigstens ab- und zu mal die Datenbank. Pack & Go ist KEIN Backup-Programm. Es dient zum einfachen Übertragen von Datenbanken und Konfigurationen zwischen Computersystemen. Niemals P&G als einzuge Sicherung verwenden. Dein ganzes System muss jeden Tag gesichert werden!

Hast Du mal nach den Logdateien von P&G geschaut? Vielleicht steht da eine Fehlermeldung drin? The Protocol File

Ich vermute mal, ein Virenchecker verhindert, das IMatch ein externes Programm startet. Mal die Logdateien vom Virenchecker prüfen.
Wenn IMatch Pack
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

lightchaser

Danke Mario, könnte gut sein, dass der Virenschutz da was macht. Habe IMatch darin als Ausnahme definiert, reicht das oder wo finde ich Pack&Go im System um dieses Programm extra als Ausnahme zu definieren? Franz

Mario

-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook