[GERMAN]Ungeschriebene Metadaten in IMatch als geschrieben kennzeichnen

Started by ChristopherFoto, April 28, 2018, 02:57:47 PM

Previous topic - Next topic

ChristopherFoto

Hallo,

ich würde gerne bei 2 Dateien (tiff 1.8Gb & psb 4,5Gb groß) das schreiben der Metadaten unterbinden.
Diese beiden Dateien haben aber den gelben Stift, der kennzeichnet, das noch Metadatengeschrieben werden müssen.
In Imatch 3.6 gab es eine Funktion, die die Metadaten als geschrieben kennzeichnete bzw. löschte den Cache der Daten die noch geschrieben werden müssen.
Wie kann ich dies in IMAtch 2017 14.2 erreichen, ich habe weder in den Menüs noch in der Hilfe etwas dazu gefunden.

Danke für die Unterstützung
Regards Christopher

I have troubled the search, have found, unfortunately, nothing, perhaps, I have looked for the wrong concept.
Excuse for my English

thrinn

Es gibt im Datenbank-Menü eine Funktion, mit der du die Metadata-Writeback-Queue zurücksetzen kannst. Im Englischen unter:
Database -> Database Tools -> Clear Processing Queues.

Aber Achtung: Dabei "vergisst" IMatch für alle Dateien, dass eventuell Metadaten noch zum Zurückschreiben anstanden. Du solltest also sicherstellen, dass alle anderen Dateien keine Writebacks mehr offen haben.
Thorsten
Win 10 / 64, IMatch 2018, IMA

ChristopherFoto

Regards Christopher

I have troubled the search, have found, unfortunately, nothing, perhaps, I have looked for the wrong concept.
Excuse for my English