[GERMEN] IMatch Umzug von Win 8.1 auf Win 10 auf der gleichen Maschine

Started by ChristopherFoto, February 16, 2016, 05:00:00 PM

Previous topic - Next topic

ChristopherFoto

Hallo,

ich habe mir auf der gleichen Maschine auf der Windows 8.1 Iinstalliert war ein neues und sauberes Windows 10 installiert.
Danach habe ich IMatch 5.5.14 installiert, aud auch gleich das IMatch Backup aus Pack&Go zurückgesichert.
Leider ist meine Oberfläche nicht mehr so wie unter 8.1, soll heißen es wird die Standard-Ansicht von IMatch nach der Installation verwendet.
Auch fehlen die Verknüpfungen zu den externen Programmen.
Wo stehen diese Informationen, wie sicher ich diese bzw. wie stelle ich diese wieder her?

Danke für die Unterstützung

Gruß Christopher
Regards Christopher

I have troubled the search, have found, unfortunately, nothing, perhaps, I have looked for the wrong concept.
Excuse for my English

Mario

-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

ChristopherFoto

Beides neu.
Wo stehen in der alten Konfig diese Informationen, da ich noch Zugriff auf 8.1 habe.

Danke für die Unterstützung.

Gruß Christopher
Regards Christopher

I have troubled the search, have found, unfortunately, nothing, perhaps, I have looked for the wrong concept.
Excuse for my English

Mario

IMatch speichert hunderte von Einstellungen in der zentrallen Einstellungsdatenbank (PTS file).
Siehe IMatch Hilfe, "Traveling with IMatch" etc.

IMatch speichert Einstellungen pro Datenbank, pro Benutzer (mit dem Namen), pro Computer und Kombinationen davon.
Die Benutzer "Hans" und "Otto" haben separate Einstellungen. Wenn Du Dich also mit "Hans" auf Windows 8 angemeldet hast, aber mit "Otto" auf Windows 10, sind die Einstellungen von Hans natürlich nicht verfügbar. IMatch verwendet den Windows-Benutzernamen für den Zugriff auf die benutzerspezifischen Einstellungen.

Du kannst IMatch aber einen anderen Namen angeben. Dieses Feature wurde extra für diesen Zweck eingeführt. Siehe "Alias" in der Hilfe und unter Bearbeiten > Einstellungen > Anwendung.
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook