Hallo Mario,
meine Sicherungspakete sind inzwischen 10,5 GByte groß und eine Sicherung mit IM-Pack & Go dauert 40 Minuten.
Wäre evtl. eine Option den PC nach einem erfolgreichen Backup automatisch herunterzufahren möglich?
Das wäre vorstellbar. Pack & Go müsste dann aber mit Admininistrator-Rechten laufen.
40 Minuten um 10GB zu kopieren scheint mir reichlich langsam. Was dauert denn da so lange? Lässt Du immer eine Diagnose & Optimierung laufen?
Wäre es nicht sinnvoller, statt Pack & Go einfach die Datenbank in Deine täglichen Sicherungen einzubinden? Du solltest alle Dateien täglich sowieso sichern und alle guten Backup-Anwendungen haben Optionen zum Runterfahren des PC nach Abschluss des Backups. Pack & Go ist primär zum einfachen Migrieren von Datenbanken & IMatch-Einstellungen zwischen Computern gedacht, nicht als Ersatz für ein tägliches Systembackup.
Quote from: Mario on August 08, 2018, 06:02:32 PM
Das wäre vorstellbar. Pack & Go müsste dann aber mit Admininistrator-Rechten laufen.
Bist du sicher?
shutdown /s /t 1
zum Beispiel funktioniert einwandfrei mit normalem User (Windows 10 Pro 1803)
Hm, wieder was gelernt. Ich dachte dass Windows da mindestens eine Rückfrage anzeigen würde.
Das ließe sich natürlich prima mit AutoRun kombinieren, um den Benutzer in den Wahnsinn zu treiben.
I think I've implemented a superior solution for the next Pack & Go release.
You can now run an arbitrary command when the Pack process is complete:
(https://www.photools.com/community/index.php?action=dlattach;topic=8204.0;attach=19629;image)
This allows you to run a command to shut down your PC. Or run a batch script, python script or another application. Maybe send yourself an email.
You can use the special token {{result}} in your command. This will be replaced by 1 when the pack operation was successful and 0 otherwise. The {{msg}} is replaced with the last error message encountered by Pack & Go. If you use these you can do different things in your batch script, depending on the outcome.
Wow! Perfect, thats what i call service.
Thanks a lot :)
If you are new to IMatch (I guess so because this is your 4th post) you will see that I really do provide exceptional service. It's part of the fun of using IMatch :)
New is relative ;)
I'm using iMatch since January 2005 and we had some discussions about orf files in the old forum.
Because of some special VBA scripts i converted late from 3.6 to v.2017 ... without problems :)
Best regards
Then welcome to the community and IMatch 2018.